g 19. Spieltag; Chemnitzer FC - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

19. Spieltag; Chemnitzer FC - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC tritt derzeit ein bisschen auf der Stelle. Auch gegen den Aufsteiger aus Mainz setzte es eine Niederlage und der Anschluss an die Aufstiegsränge geht Stück für Stück verloren. Mainz II schaffte es durch den überraschenden dreifachen Punktgewinn gegen die Himmelblauen zum Ende der Hinrunde aus den Abstiegsrängen herausspringen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

19. Spieltag; Chemnitzer FC - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Martin Schmidt, der Schweizer an der Seitenlinie des FSV Mainz 05 II: "Wir sind froh, dass wir endlich wieder einmal dreifach punkten konnten – sicherlich auch mit dem Glück, dass Chemnitz nicht seinen besten Tag erwischt hat. Wir hatten von Anfang an einen klaren Spielplan und wussten, wo der Gegner verletzbar ist. Leider hatten wir in der ersten Halbzeit nur eine 1:0-Führung erzielt. In Halbzeit zwei haben wir im richtigen Moment nachgelegt und nach dem Anschlusstreffer mit Mann und Maus verteidigt. Ich bin richtig stolz auf meine junge Mannschaft, wie sie vor der Fankulisse durchgehalten hat."

Karsten Heine, der Trainer des Chemnitzer FC: "Mainz hat verdient gewonnen. Wir hatten uns viel vorgenommen, aber nur wenig umsetzten können. Die erste Halbzeit war geprägt vom sehr langsamen Spielaufbau, ungenauem Pass-Spiel und fehlender Aggressivität. Es gab nur ein kurzes Aufflackern nach dem gehaltenen Elfmeter von Max Reule. Erst nach dem Anschlusstreffer wurde es etwas besser, weil sich Mainz stark zurückzog. Aber am Ende hat es nicht gereicht und wir sind sehr enttäuscht."

Anton Fink, der Goalgetter des CFC: "Mainz hat es uns in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht. Sie haben die Räume richtig eng gemacht und es war einfach kein Durchkommen. Es war schwer gegen sie zu spielen. Wir haben uns dann in der zweiten Halbzeit viel vorgenommen, kriegen dann unglücklicherweise das 2:0 und dann ist es natürlich schwer hier zurück zu kommen. Wir haben dann Alles noch einmal versucht und hatten auch noch einige Chancen, aber es hat nicht sollen sein. Mein Tor war eigentlich als Flanke geplant. Ich hatte selber nicht gesehen, dass der Ball im Tor ist. Ich habe die Leute jubeln gehört und wusste dann, dass er drin ist. Es war nicht so gewollt. Hätte man uns vor der Saison gesagt, dass wir wie jetzt mit 28 Punkten da stehen, wo wir gerade stehen, hätten wir das unterschrieben, aber wenn man die Hinrunde sieht, wir haben einige Punkte liegen gelassen vor Allem auswärts und wir haben auch zu wenige Tore geschossen. Die zwanzig Tore, die wir geschossen haben, ist in 19 Spielen einfach zu wenig. Gegen Halle, da brauchen wir jetzt nicht drum herum reden, das Ding müssen wir gewinnen. Wir wissen zwar, dass Halle auswärts stark ist, aber wir müssen unsere Heimspiele gewinnen. Wir müssen da ansetzen, wo wir in den ersten Spielen stark gewesenen sind. Wenn uns das gelingt, gewinnen wir auch wieder einige Spiele."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: